Bouldern im Ostbloc
verantwortlich: Nicole Hönig

Bouldern besteht aus kleinen Kletterrouten unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades, die es ohne abzufallen, durchzusteigen gilt. Es erfordert Kreativität, Technik, Bewegungsvielfalt, Gelenkigkeit, Körperspannung und Gleichgewicht. Geklettert wird ohne Seil und Karabiner, in einer Absprunghöhe von ca. 3m über weichen Matten.

Der Kurs gibt Gelegenheit für intensives Üben und Feilen an der Bouldertechnik. Analyse durch unsere Trainer und freies Klettern im Anschluss sind inklusive. Ob in der Gruppe oder allein, bouldern ist eine schöne Alternative den Körper fit zu halten.

Infos/Zielsetzung Einsteiger
Erlernen der Basics sowie Bewegungstechniken in der Vertikalen, z.B. Einsatz auf Füße und Tritte, Griffe richtig belasten, Hände optimal einsetzen, Abspringen und Spotten. Bouldern in verschiedenen Wandstrukturen (Überhang, Verschneidung, Kante etc.), Körperschwerpunktarbeit, dynamisches Klettern, Balance
Voraussetzungen: Keine - Alle sind willkommen

Infos/Zielsetzung Fortgeschrittene
Vermitteln von Bewegungstechniken, wie Hooks, Toehooks, Körperwelle, Läufer und Balance sowie das Erlernen spezifische Trainingszeiten zu setzen: Fingerkraft, Schnellkraft, Körperspannung.
Voraussetzungen: Grundlagen des Boulderns sollten beherrscht werden.

Fachspezifische Fragen beantwortet euch gerne das Team vom Ostbloc: 030 554 994 22

Kletterkreide und freies Klettern nach den Kursen, sind im Preis inbegriffen.
Kletterschuhe können vor Ort für 3 EURO pro Termin entliehen werden.

Kooperationsangebot - eventuell abweichende Zeiträume beachten

34401[01] Anleitungskurs EinsteigerMi17:00-19:00Ostbloc Boulderhalle: [44]17.04.-15.05.BOULDERN im OSTBLOC

24401[01] Anleitungskurs FortgeschritteneDi17:00-19:00Ostbloc Boulderhalle: [44]14.05.-04.06.BOULDERN im OSTBLOC