Futsal ist ein temporeiches Spiel mit einer Mischung aus Kreativität und Schnelligkeit. Im Gegensatz zum herkömmlichen Hallenfußball, setzt sich Futsal durch einige markante Unterschiede ab. So wird nur mit vier Feldspielern und einem Torhüter (mit bis zu 7 Auswechselspielern), einem kleineren Futsalball, der durch geringeren Druck ein besonderes Sprungverhalten aufweist sowie auf Hallentore ohne Banden gespielt. Geprägt wird Futsal insbesondere durch seinen ausgeprägten technischen und taktischen Charakter: Tacklings sind ausdrücklich verboten.

Infos/Zielsetzung: Freies Spiel
Ungebundene spielerische Betätigung - Vorkenntnisse werden vorausgesetzt.
Förderung der Kondition und Verbesserung der sportartspezifischen Fertigkeiten.

Bitte beachte:
Bitte passende Sportkleidung und Sportschuhe mit abriebfester Sohle tragen. Es werden Hallenfußballschuhe empfohlen sowie Getränke.

20206[01] Freies SpielDi19:00-20:25Ballspielhalle im Gebäude F - Campus Treskowallee09.04.-17.09.Hallenwart/-aufsicht