Kickboxen

Kickboxen ist eine moderne Kampfsportart, die ihre Wurzeln im traditionellen Karate hat. Durch die große Vielfalt der körperlichen Anforderungen (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit) ist Kickboxen im Vergleich mit vielen anderen Sportarten eine hervorragende Möglichkeit seinen Körper fit und gesund zu halten. Und, wie der Name schon sagt, fließen Elemente aus dem Boxen mit ein. Kickboxen ist eine sehr dynamische, wettkampforientierte Kampfsportart, bei der Fitness, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Reaktionsvermögen gleichermaßen wichtig sind.

Im Sparring (Zweikampf) werden gelernte Techniken unter der Maßgabe von Fairness, das eigene Können sowie das Können anderer trainiert. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, der Übungsaufbau wird so gestaltet, dass jeder seine Leistungsgrenzen ausloten kann.

Level Anfänger: Keine Vorkenntnisse nötig.

Level Intermediate - Aufbaukurs: Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer des Anfänger-Kurses und baut auf Gelerntes auf. Neben der Verfeinerung der technischen Fertigkeiten wird weiter an Koordination, Timing und Taktik gearbeitet. Dafür steht das Sparring als wichtiges Instrument auf dem Trainingsplan. In Abgrenzung zum "Fortgeschrittenen Training" steht die Erfahrung der Teilnehmer, d.h. in diesem Kurs wird auch weiterhin an theoretischen Grundlagen gearbeitet - fortgeschrittene Kampfsportler sind natürlich trotzdem willkommen.

Level Fortgeschrittene: Vorkenntnisse, Fitness und Erfahrungen sind vorhanden. Je nach Kondition wird Sparring als Trainingselement eingesetzt.

Trage im Kurs passende Sportkleidung. Kampfanzüge sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Weitere Schoner sind von Vorteil.
Ausreichend zu Trinken und ein Schweiß-Handtuch mitbringen.
Wir empfehlen umgezogen zum Kurs zu erscheinen.

11601[01] Anleitungskurs AnfängerMo16:55-18:20Sportsaal im Gebäude B - Campus Wilhelminenhofstraße08.04.-15.07.Frank Oberländer

20105[02] Anleitungskurs FortgeschritteneDi17:30-18:55Ballspielhalle Teil B16.04.-16.07.Chatschatour Kojakafayan

21603[03] Anleitungskurs IntermediateDi19:30-20:55Sportsaal im Gebäude B - Campus Wilhelminenhofstraße09.04.-16.07.Frank Oberländer