Modern Dance

Der Unterricht beginnt mit Aufwärmen und zeitgenössischer Tanz- und Körperarbeit am Boden und setzt sich mit einem Techniktraining mit Elementen aus dem klassischen Tanz im Stehen fort.
Es folgen kurze choreographische Sequenzen durch den Raum, die wir abschließend in eine längere Choreographie einfügen.
Wir lassen uns von unterschiedlichen Musikrichtungen inspirieren und erwecken spielerisch unsere Kreativität und unser Potenzial für Körperwahrnehmung und Raumbewusstsein.
Das Musikerlebnis und die Freude an Bewegung stehen im Vordergrund.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig - Jeder ist willkommen.

Bitte beachte:
Bitte passende Sportkleidung und weiche Hallenschuhe (Gymnastikschuhe) bzw. rutschfeste Socken tragen sowie ein Schweiß-Handtuch mitbringen.

31602[01] AnleitungskursMi17:45-19:10Sportsaal im Gebäude B - Campus Wilhelminenhofstraße10.04.-17.07.Barbara Schmid