Parkour - Training Indoor *NEU
verantwortlich:

Parkour/Free Running ist eine Kombination unterschiedlicher Techniken, die das Überwinden von Hindernissen mit minimaler Anstrengung und maximaler Geschwindigkeit ermöglichen. Dabei wird nur der eigene Körper für die Umwelt genutzt.

Ziel dieses Kurses ist es dem Beherrschen dieser Techniken etwas näher zu kommen. Ausgehend von einem gründlichen Warm up widmen wir uns Übungen zur Kräftigung, Koordination und Wahrnehmung, überleitend zu leichter Akrobatik. Dadurch eignen wir uns physische und mentale Fähigkeiten an, welche uns helfen, sich effizienter und kreativer durch unsere Umgebung zu bewegen. Alle Einheiten werden mit einem Cool down und einer Dehnung beendet.

Hinweise
Bitte bequeme Kleidung und Sportschuhe mit stoßdämpfender Sohle tragen sowie ein Schweiß-Handtuch mitbringen.
! Der Kurs findet teilweise auf Englisch statt.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
820901[01] AnleitungskursDi15:30-16:55Campus TA [09] Kleine Sporthalle im Geb. A02.01.-06.03.Konstantinos Spyrou
18/ 25/ 33 €
18 EUR
für Studierende der koop. Hochschulen, Schüler, Azubis

25 EUR
für Beschäftigte der koop. Hochschulen, HTW-Alumnis

33 EUR
für Externe