Yoga (Hatha-Yoga)

Hatha Yoga ist ein Übungssystem aus Asanas (Körperhaltungen), Atemübungen (Pranayama) und Entspannungstechniken.
Der Körper wird gekräftigt und gedehnt und durch längeres Halten der Yogaposen kann sich die energetische Wirkung der Asana entfalten.
Hatha Yoga führt zur Verbesserung der physischen und psychischen Gesundheit, lindert Stress, führt zu mehr Gelassenheit und innerer Ruhe und erweckt eine gesteigerte Körper-Geist- Präsenz.

Infos/ Zielsetzung
Der Kurs führt in die Grundlagen von Hatha-Yoga ein, vermittelt einzelne Körperübungen & fließende Bewegungsabläufe. Alle Übungen werden dem jeweiligen Leistungslevel angepasst.

Trage im Kurs bequeme Kleidung und Wechselschuhe und bringe, falls vorhanden, eine eigene Yogamatte mit.
Ein großes Badehandtuch als Unterlage für die Yogamatte ist Pflicht.
Ca. 2 Stunden vor dem Kurs sollten keine zu großen Mahlzeiten zu sich genommen werden.

31601[01] Anleitungskurs Anfänger & FortgeschritteneMi16:15-17:40Sportsaal im Gebäude B - Campus Wilhelminenhofstraße10.04.-17.07.Barbara Schmid