Aufrechte Körperhaltung
verantwortlich: Heike Straach

Ein Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur (Brust-, Rücken- und Bauchmuskulatur) einschließlich der tieferliegenden Rückenmuskulatur, der Schulter- und Beinmuskulatur. Die Übungen werden ohne Geräte aber auch mit Hilfe von Kleingeräten, wie Therabänder oder Pezzibälle ausgeführt.
Ziel ist es, muskulären Dysbalancen vorzubeugen, bestimmte Muskelgruppen zu stabilisieren und eine Verbesserung der konditionellen und koordinativen Fähigkeiten zu erfahren. Die abschließende Dehnung dient zur Lockerung und Entspannung der Muskulatur, sodass die Beweglichkeit erhalten bleibt. Diese Kombination wirkt sich positiv auf das körperliche Wohlbefinden aus.

Hinweise
Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig - Alle Interessierte sind willkommen.
Bitte bequeme Kleidung und weiche Hallenschuhe (Gymnastikschuhe) bzw. rutschfeste Socken tragen.
Ein großes Badehandtuch als Unterlage für die Gymnastikmatte ist Pflicht.

Kursstart am 24.10.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
41602[01] AnleitungskursDo17:30-18:25Campus WH [16] Sportsaal im Geb. B24.10.-12.03.Ronald Thomschke
29/ 44/ 67 €
29 EUR
für Studierende der koop. Hochschulen, Schüler, Azubis

44 EUR
für Beschäftigte der koop. Hochschulen, HTW-Alumnis

67 EUR
für Externe