Japanischer Schwertkampf für Frauen
verantwortlich:

Mut & Miteinander beginnt im Herzen.

Infos/Zielsetzung Basiskurs
Dieser Kurs richtet sich an Beginnerinnen und Neugierige. Hier bekommst du von Frau zu Frau Grundlagen im Umgang mit dem Schwert, Grundtechniken wie Basis-Körperhaltungen, Schnitte, Fußarbeit und Umgang mit Distanz und Angriff vermittelt. Du lernst Haltung, Gleichgewicht und Koordination in Einzel- und PartnerInnen-Formen, sowie theoretische Hintergründe dieses Schwertkampfes und der Kampfkünste allgemein.

Ziel des Kurses ist auch Frauen zu empowern, um im Leben klarer und bewusster für sich einstehen zu können. Wir schauen uns deshalb ebenfalls an: Einklang von Körper - Herz - Mind in unseren Bewegungen und Haltungen sowie im Miteinander. Wie kann ich in kritischen Momenten bei mir bleiben? Selbstbewusstsein und Selbstbehauptung. Nützt mir das erlernte auch in meinem Alltag? Und natürlich kannst du auch eigene Fragen mitbringen.

Voraussetzungen: Keine - Du bist herzlich willkommen.

Bitte beachte:
Trage bequeme langärmlige/ -beinige Kleidung und lege aus Sicherheitsgründen Schmuck, Uhren, etc. vor dem Training ab und binde die Haare zusammen.
Vor Ort wird barfuß auf Matten trainiert.
Bitte erscheine 10-15 Minuten früher, um pünktlich zu Beginn umgezogen und angekommen zu sein.
Bitte teste dich vor dem Training und sei gesund dabei.

Bitte halte dich an die gültigen Teilnahmebedingungen vor Ort! Ein Missachten führt zum sofortigen Ausschluss.


Kooperationsangebot - eventuell abweichende Zeiträume beachten

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
34201[01] Anleitungskurs für FrauenMi20:15-21:45Sportstätte außerhalb: [42] Kampfkunstschule Kikentai-Berlin06.04.-25.05.Kikentai.Berlin
24/ 24/ 36/ 42 €
24 EUR
für Studierende der koop. Hochschulen, Schüler, Azubis

24 EUR
für Studierende anderer Hochschulen

36 EUR
für Beschäftigte, HTW-Alumni

42 EUR
für Externe
abgelaufen