Judo *NEU
verantwortlich:

... heißt übersetzt "der sanfte Weg" und wurde von Jigoro Kano in Japan am Ende des 19. Jahrhunderts aus den Kampftechniken der Samurai entwickelt.
Kano sagte: "Judo ist der Weg, seine geistigen und körperlichen Kräfte am effektivsten zu nutzen." Das wird durch das Erlernen und Wiederholen von Fallübungen, Stand- (Würfe) und Bodentechniken (Festhalte, Hebel, Würge) ermöglicht. 1886 setzte sich Judo in Japan durch und wurde von Kano immer weiter verfeinert. Seitdem hat es sich sehr erfolgreich in der ganzen Welt verbreitet und ist seit 1964 Teil der olympischen Spiele.

Info/Zielsetzung Anleitungskurs Anfänger
Erlernen von verschiedenen Fallübungen, Wurf- und Bodentechniken
Voraussetzungen: keine - alle Interessenten sind willkommen

Hinweise
Bitte bequeme und reißfeste Kleidung tragen. Kampfanzüge sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
41505[01] Anleitungskurs für AnfängerDo20:00-21:30Campus WH [15] Gymnastikstudio im Geb. B11.10.-14.03.Robert Kremnitz
32/ 47/ 65 €
32 EUR
für Studierende der koop. Hochschulen, Schüler, Azubis

47 EUR
für Beschäftigte der koop. Hochschulen, HTW-Alumnis

65 EUR
für Externe