Rudern mit der Turngemeinde in Berlin 1848 e.V.
Die Turngemeinde in Berlin 1848 e.V., Rudern-Oberspree bietet den Studentinnen, Studenten und Angestellten der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin sowie Externen folgenden Kurs an:

Erlernt das Rudern auf den Gewässern Berlin Köpenick/Treptow, lernt als Mannschaft/Team zusammen zu funktionieren und gemeinsam Spaß am Rudersport zu erleben

Kursinhalt
Innerhalb von acht Terminen in den angegebenen Kurszeiten machen wir euch mit dem Rudersport vertraut. Ihr lernt die Rudertechnik, die Ruderbootsarten und das Verhalten auf dem Wasser (auch das Bootsteuern) kennen.
Grundsätzlich wird in Gig-Booten (Anfänger- und Wanderruderboote) gerudert.
Bei schlechtem Wetter (was für Ruderer nur bei Sturm/Gewitter gilt), können wir auch in unseren Räumlichkeiten Kraft-/Ausdauertraining und auch Rudertheorie durchführen.

Hinweise
Die Teilnehmer müssen schwimmen können. Als Ruderbekleidung empfehlen wir möglichst eng anliegende Kleidung (z.B Joggingsachen) und Turnschuhe (mit normaler schmalen Sohle (z.B. Sneakers) - keine Lauf-/Joggingschuhe).

Kooperationsangebot - eventuell abweichende Zeiträume beachten

15301[01] AnleitungskursMo18:30-20:30Sportstätte außerhalb: [53] Wassersportzentrum der TiB e.V.06.05.-15.07.Heiko Engel Abteilung Rudern