Kanupolo mit dem TiB 1848 *NEU
verantwortlich: Frank Steinert

Du bist gerne im Wasser unterwegs und suchst eine sportliche Herausforderung? Dann ist Kanupolo genau das Richtige für dich!

Kanupolo ist eine Mannschaftssportart, bei dem zwei Teams mit je fünf Spielern gegeneinander antreten. In Einerkajaks wird versucht den Ball mit der Hand oder mit dem Paddel zu führen und in das gegnerische Tor zu werfen. Vergleichbar ist das Ganze mit einem Handballspiel, nur dass man dabei im Kajak sitzt. Wir trainieren zusammen Bootskontrolle, Torwürfe und Spieltaktik. Wer begeistert ist, wird auch die Kenterrolle lernen können, die euch für ein fortgeschrittenes Spiel rüstet.

Im besten Fall solltest du schon etwas Paddelerfahrung/Bootsgefühl mitbringen sodass du geradeaus paddeln kannst und dich auch wohl fühlst, wenn du eine Spritzdecke anhast.
Boote, Paddel, Helme, Spritzdecken, Prallschutzwesten und top motivierte Trainer werden gestellt!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du Lust auf eine Sportart hast, die Kraft, Ausdauer und Geschick trainiert, dann melde dich an!

Bitte beachte
Bitte passende Sport- und Wechselkleidung mitbringen. Der Kurs findet im Freien auf dem Wasser statt.
Handtuch und Badesachen werden empfohlen. Duschen sind vor Ort.
Voraussetzung: Schwimmen können.

Ansprechpartner: Mario Scheidler

Veranstaltungsort:
Turngemeinde in Berlin 1848 e.V. – Wassersportzentrum
Bruno-Bürgel-Weg 127-131
12439 Berlin

Bitte beachtet die Feiertage und informiert Euch bei den Kursleiter*innen über eventuelle Termine, die nicht stattfinden. Uns bekannte Termine findet Ihr, wenn ihr in der Tabelle auf den Zeitraum klickt.

35301[01]Mi17:00-19:00Sportstätte außerhalb: [53] Wassersportzentrum der TiB e.V.15.05.-31.07.Mario Scheidler Abteilung Kanupolo