Feldenkrais
verantwortlich: Frank Steinert

Bessere Performance in Studium, Sport und bei der Arbeit organisiert sich immer auch durch die Bewegung des Körpers. Nur, wie organisierst Du Deine Bewegungen? Geschieht das nur durch Gewohnheiten? Dann merkt man oft nicht, wie sich Ungleichgewichte und einseitige Belastungen einschleichen.  Langes Sitzen, falsches Heben und Tragen kann auch schon in jungen Jahren zu Verspannungen und Stress führen. Im Feldenkraiskurs werden Bewegungsmuster untersucht und sinnvolle Bewegungsalternativen entwickelt. Durch sanfte Übungen entstehen wieder Beweglichkeit und Leichtigkeit. Bei regelmäßiger Anwendung der sinnvollen Bewegungsalternativen können Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

Hier gibt euch Roland einen kleinen Einblick, wie Feldenkrais funktioniert.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig - alle sind willkommen.

Gut zu wissen
Bitte trage bequeme Kleidung und weiche Hallenschuhe (Gymnastikschuhe) oder rutschfeste Socken.

Bessere Performance in Studium, Sport und Arbeit, sicheres Auftreten, Präsenz und Ausstrahlung im Alltag, all das organisiert sich über Bewegung. Nur wie organisierst Du Bewegungen? Das wird beim Feldenkrais untersucht und verbessert. Durch sanfte Übungen entstehen Beweglichkeit und Leichtigkeit in Bereichen, die durch einseitige Belastungen in Studium und Beruf strapaziert werden.

HIER gibt euch Roland einen kleinen Einblick in die Feldenkrais-Lektionen.

30103[01] AnleitungskursMi17:45-18:40Ballettraum im Gebäude F - Campus Treskowallee09.10.-12.03.Roland Klimpel

ab 23.09., 09:00