Modern Dance
verantwortlich: Heike Straach

Der Unterricht beginnt mit Aufwärmen und zeitgenössischer Tanz- und Körperarbeit am Boden und setzt sich mit einem Techniktraining mit Elementen aus dem klassischen Tanz im Stehen fort.
Es folgen kurze choreographische Sequenzen durch den Raum, die wir abschließend in eine längere Choreographie einfügen.
Wir lassen uns von unterschiedlichen Musikrichtungen inspirieren und erwecken spielerisch unsere Kreativität und unser Potenzial für Körperwahrnehmung und Raumbewusstsein.
Das Musikerlebnis und die Freude an Bewegung stehen im Vordergrund.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig - Jeder ist willkommen.

Bitte beachte:
Bitte passende Sportkleidung und weiche Hallenschuhe (Gymnastikschuhe) bzw. rutschfeste Socken tragen sowie ein Schweiß-Handtuch mitbringen.
Der gültige Studierendenausweis mit aktuellem Datum muss beim ersten Mal vorgelegt werden.

Bitte beachtet die Feiertage und informiert Euch bei den Kursleiter*innen über eventuelle Termine, die nicht stattfinden. Uns bekannte Termine findet Ihr, wenn ihr in der Tabelle auf den Zeitraum klickt.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
31602[01] AnleitungskursMi17:45-19:10Sportsaal im Gebäude B - Campus Wilhelminenhofstraße10.04.-10.07.Barbara Schmid
23/ 24/ 29/ 37 €
23 EUR
für Studierende der koop. Hochschulen, Schüler, Azubis

24 EUR
für Studierende anderer Hochschulen

29 EUR
für Beschäftigte, HTW-Alumni

37 EUR
für Externe
gesperrt