Ballett

Ballett als die hohe Kunst der Bewegung verbindet automatisch die Vorstellung von Leichtigkeit und Schönheit. Ballett bildet für eine Tanzausbildung die Grundlage zum Erlernen aller anderen Stilistiken. Die Methoden zum Erlernen dieser hohen Kunst sind sehr verschieden. Im Kurs werden die Techniken immer im Einklang mit der individuellen Anatomie der Tanzschüler_innen erlernt. Wer also seine Körperhaltung auf harmonische Weise verbessern oder einfach Ballett lernen möchte, für den ist dieser Kurs genau das Richtige.

Infos/Zielsetzung Anfänger
Erlernen aller grundlegenden klassischen Ballettelemente, sowie deren korrekte Ausführung. Schulung der Körperhaltung, der Musikalität und den Aufbau der erforderlichen Muskulatur.
Voraussetzung: Keine - Jeder ist willkommen.

Infos/Zielsetzung Mittelstufe

Festigen der im Anfängerkurs erlernten Elemente. Einstudieren von kompletten Stangenexercise mit komplexen Abfolgen. Üben altbekannter Pirouetten.
Voraussetzung: Vorkenntnisse werden vorausgesetzt.

Bitte beachte:
Trage im Kurs körperbetonte Bekleidung, rutschfeste Socken bzw.Ballettschläppchen. Keine Gymnastikschuhe!
Ausreichend zu Trinken und ein Schweiß-Handtuch mitbringen.

21601[01] Anleitungskurs AnfängerDi16:30-17:25Sportsaal im Gebäude B - Campus Wilhelminenhofstraße09.04.-16.07.Alexia Kosti

ab 25.03., 09:00
21602[02] Anleitungskurs FortgeschritteneDi17:30-18:25Sportsaal im Gebäude B - Campus Wilhelminenhofstraße09.04.-16.07.Alexia Kosti

ab 25.03., 09:00