Tango *NEU
verantwortlich: Frank Steinert

Traditioneller Tango Argentino (Buenos Aires)

Themen
Gehtechniken (Parallelsystem, Crosssystem), Achsenarbeit-alleine und paarweise, Ochos - vorwärts, rückwärts, Kreuz, Kreuz mit Musikalität, Ocho cortado
Rhythmusarbeit - Tango (4/4), Milonga (2/4), Vals (2/4), Piazzola (3-3-2)
Musikalität im Tango, in der Milonga und im Vals
Drehtechniken(Giros) - alleine und mit Partner/in, Drehungen auf Kleinem Raum
Sacadas, Barridas, Ganchos, Drehungen mit Sacadas, Barridas, Ganchos
Tango Nuevo: Out of Axis -Übungen, Volcadas, Colgadas
Soziales Verhalten, Respekt im Paar und auf der Milonga
Diskussion über Tango Musik (Tango Geschichte, Golden Age, Kompositor, Verschiedene Musik Stil)
Tanzen zu verschiedenen Orchestern (Di Sarli Darienzo, Pugliese, Tanturi, Demare, Troilo, Nuevo Tango)

Jede Lektion hat folgende Inhalt
10 min: Meditation, Ruhe, Atmen
10 min: Tango Bewegungen
Tango Steps integriert mit Bewegungen - Thema des Tages (Gehtechnik, Ochos, Kreuz, verschiedene Themen von oben)
Interpretation von Tango mit Musik
Am Ende - Zusammenfassung und cool down

Bitte lockere Kleidung und Wechselsportschuhe mit abriebfester Sohle, Hallen-Tanzschuhe oder Socken tragen.
Eine/-n Tanzpartner/-in ist von Vorteil, man kann aber auch alleine kommen.
Ausreichend Getränke werden empfohlen.
Der Kurs wird teilweise in Englisch angeboten.

Unser Kursleiter
Kalyan ist ein Musiker (Bandoneonist) und tanzt Argentinischen Tango seit 2008. In dieser Zeit hat er von vielen Maestros in Buenos Aires (Argentinien), den USA und in Europa gelernt (Tango, Vals und Milonga). Seit 2021 unterrichtete er in Auroville, Indien und bildete viele Studenten aus.

20103[01] AnleitungskursDi19:10-20:40Ballettraum im Gebäude F - Campus Treskowallee09.04.-16.07.Kalyankumar Shencottah Kasinarayanan