Volleyball Training

!!! Die Einstufung in das Kursniveau erfolgt eigenverantwortlich. Unsere Kursleitung behält sich vor, teilnehmende Personen ohne die notwendigen Voraussetzungen für die jeweilige Kursstufe, einen anderen Kurs zuzuweisen.!!!

Trainingsinhalte nach Kurslevel:

Anfänger (A1) und Fortgeschrittene Anfänger (A1/A2)
Erlernen und Festigen technischer und taktischer Grundfertigkeiten wie Baggern (unteres Zuspiel), Pritschen (oberes Zuspiel), Aufschlag von unten bzw. oben sowie einfache taktische Elemente des Spiels 6 gegen 6 sowie Regelkunde.
Voraussetzungen: Keine - Alle sind willkommen

A2 - Intermediate
Der Kurs ist für fortgeschrittene Spieler, welche sich auf eine bessere Technik konzentrieren und gleichzeitig diese in Spielstrategien integrieren möchten.
Ein starker Fokus liegt auf der Platzpositionierung sowie vielen Übungen zu Passspiel, Verteidigung, Rückhand, Angriff, Spiken und Aufschlag.

Fortgeschrittene Aufbaukurs (A2/F1)
Festigen und Erweitern der Grundtechniken, individuellen Angriffsfähigkeiten; Verbessern der Technik-Skills unter Belastung; Erlernen taktischer Erweiterungen im Block-Abwehr-Verbund
Voraussetzungen: Sicheres Beherrschen der Grundtechniken Bagger, Pritschen und Angriffsschlag

Die Anlagen sind selbstständig auf- und abzubauen.
Saubere Sportschuhe mit abriebfester Sohle und angemessene Sportkleidung sind Pflicht.

Lust auf Uni-Liga? Weitere Infos findest du hier.

Bitte beachtet die Feiertage. Die genauen Termine findet Ihr, wenn ihr in der Tabelle auf den Zeitraum klickt.

10203[01] Kurslevel A2/F1Mo19:00-20:25Ballspielhalle im Gebäude F - Campus Treskowallee08.04.-15.07.Franc Tchouankui

40203[02] Kurslevel A1/A2Do19:00-20:25Ballspielhalle im Gebäude F - Campus Treskowallee11.04.-18.07.Franc Tchouankui