Yoga Pilates
verantwortlich:

Yoga Pilates verbindet Asanas (Körperübungen) aus dem Hatha-Yoga mit Übungen aus dem Pilates. Hier werden zwei Varianten eines ganzheitliches Körpertraining miteinander verknüpft. Verbesserung der Beweglichkeit, Flexibilität und Kraftausdauer erreicht hier ihre Maxime. Die Konzentration auf die Atmung unterstützt das Bewusstsein der eigenen Körperkraft (hier das sog. Powerhouse) in der Bewegung. Das Zusammenspiel von Yoga und Pilates aktiviert den Stoffwechsel und gibt gleichzeitig die Möglichkeit innere Ruhe durch die Bewegungen zu erfahren.

Keine - Jeder ist willkommen

Bitte beachte
Trage im Kurs bequeme Kleidung und Wechselschuhe und bringe, falls vorhanden, eine eigene Yogamatte mit.
Ein großes Badehandtuch als Unterlage für die Yogamatte ist Pflicht.
Ca. 2 Stunden vor dem Kurs sollten keine zu großen Mahlzeiten zu sich genommen werden.
Der gültige Studierendenausweis mit aktuellem Datum muss beim ersten Mal vorgelegt werden.

Bitte beachtet die Feiertage und informiert Euch bei den Kursleiter*innen über eventuelle Termine, die nicht stattfinden. Uns bekannte Termine findet Ihr, wenn ihr in der Tabelle auf den Zeitraum klickt.

20102[01] AnleitungskursDi18:00-18:55Ballettraum im Gebäude F - Campus Treskowallee09.04.-09.07.Lyubomira Miteva

21603[02] AnleitungskursDi18:30-19:25Sportsaal im Gebäude B - Campus Wilhelminenhofstraße09.04.-16.07.Alexia Kosti