Impro Movement Research - Walk The Path Studio
verantwortlich: Nicole Hönig

Herzlich willkommen zu unserem Kurs "Impro Movement Research"! Dieser Kurs lädt dich ein, die Welt der Improvisation und Bewegungsforschung zu erkunden.

Infos/Zielsetzung Basiskurs
In diesem Kurs explorieren wir improvisatorisch Bewegung im Raum, ausgehend von tänzerischen Elementen. Ausgehend von einem Warm-up und einer Grundidee/-Technik improvisieren wir: dabei nutzen wir verschiedene Techniken wie Bilder, unterschiedliche Bewegungsqualitäten wie z.B. Boden/Erdung und tänzerische Elemente, z.B. aus dem contemporary oder contact impro. Wie fühlt es sich an, sich wie an einem Gummiband zu bewegen? Wie ist es, bewegt zu werden? Was passiert, wenn wir mit oder gegen die Schwerkraft arbeiten? Nach Sequenzen reflektieren wir Wirkung und Technik. Unser Fokus liegt darauf, spontan und authentisch zu sein.

Kursinhalte
Improvisationstechniken: Lerne verschiedene Methoden der Improvisation kennen, die dir helfen, deine Kreativität freizusetzen und deine Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern.
Bewegungsforschung: Erforsche deine Bewegung und unterschiedliche Raumrichtungen. Wende tänzerische und technische Elemente an und erfahre deren Wirkung.
Körperbewusstsein und Wahrnehmung: Vertiefe dein Verständnis für deinen eigenen Körper und lerne, im Moment präsent zu sein. Durch Achtsamkeit und Neugier in der Bewegung stärken wir unsere Verbindung zum eigenen Körper und zur Umgebung.

Voraussetzungen Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich (Tanzerfahrung nicht notwendig ). Egal, ob du schon Erfahrung hast oder komplett neu in diesem Bereich bist, du bist herzlich willkommen.

Praktische Tipps für den Kurs
Bequeme Kleidung tragen.
Bitte erscheine 10-15 Minuten früher, um pünktlich zu Beginn umgezogen und angekommen zu sein.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir deine Beweglichkeit zu verbessern und deinen Körper fit und gesund zu halten! Bis bald im Kurs!

Walk The Path Studio, Max-Steinke-Str.6, 13086 Berlin-Weißensee
Tram-Station Antonplatz (M4, M13, 12)

TrainerInnen
Ramona Wank