Choreografie Moderner/Zeitgenössischer Tanz * Neu
verantwortlich: Frank Steinert

Infos/Zielsetzung 

In diesem Kurs soll ein gemeinsames längeres Tanzstück mit unterschiedlichen Choreografien entstehen, welche wir teilweise gemeinsam erarbeiten  oder als festgelegte Bewegungsfolgen reproduzieren. Im zeitgenössischen Tanzstil vermischen sich Improvisation und vorgegebenes  Bewegungsmaterial. Wir lassen uns in der Bewegungsfindung von unterschiedlichen Musikrichtungen inspirieren und finden auch von Text und Stimme untermalende Bewegungsbilder.

Der Kurs schafft Raum für Kreativität, Körperwahrnehmung und das Entdecken der eigenen Bewegungssprache. Neue Wege für Ausdruck und Kommunikation können entstehen.

Bitte beachte
Es wird bequeme Kleidung empfohlen.
Es werden Wechselschuhe werden benötigt (weiche Hallenschuhe ohne Abrieb (Gymnastikschuhe) oder rutschfeste Socken.
Der gültige Studierendenausweis mit aktuellem Datum muss beim ersten Mal vorgelegt werden.

Bitte beachtet die Feiertage und informiert Euch bei den Kursleiter*innen über eventuelle Termine, die nicht stattfinden. Uns bekannte Termine findet Ihr, wenn ihr in der Tabelle auf den Zeitraum klickt. 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
41601[01] AnleitungskursDo16:45-18:45Sportsaal im Gebäude B - Campus Wilhelminenhofstraße11.04.-06.06.Barbara Schmid
53/ 55/ 67/ 79 €
53 EUR
für Studierende der koop. Hochschulen, Schüler, Azubis

55 EUR
für Studierende anderer Hochschulen

67 EUR
für Beschäftigte, HTW-Alumni

79 EUR
für Externe
keine Buchung