Choreografie Moderner/Zeitgenössischer Tanz * Neu
verantwortlich: Frank Steinert

Infos/Zielsetzung

In diesem Kurs soll ein gemeinsames längeres Tanzstück mit unterschiedlichen Choreografien entstehen, welche wir teilweise gemeinsam erarbeiten  oder als festgelegte Bewegungsfolgen reproduzieren. Im zeitgenössischen Tanzstil vermischen sich Improvisation und vorgegebenes  Bewegungsmaterial. Wir lassen uns in der Bewegungsfindung von unterschiedlichen Musikrichtungen inspirieren und finden auch von Text und Stimme untermalende Bewegungsbilder.

Der Kurs schafft Raum für Kreativität, Körperwahrnehmung und das Entdecken der eigenen Bewegungssprache. Neue Wege für Ausdruck und Kommunikation können entstehen.

Es wird bequeme Kleidung empfohlen.
Es werden Wechselschuhe werden benötigt (weiche Hallenschuhe ohne Abrieb (Gymnastikschuhe) oder rutschfeste Socken.

41601[01] AnleitungskursDo16:45-18:45Sportsaal im Gebäude B - Campus Wilhelminenhofstraße11.04.-18.07.Barbara Schmid