Stretching & Mobility - Fit - Walk The Path Studio
verantwortlich: Nicole Hönig

Stretching & Mobility - Fit am Mittag

Infos/Zielsetzung Basiskurs
Herzlich willkommen zu unserem Kurs "Stretching & Mobility - Fit am Mittag"!

In diesem Kurs bieten wir eine einfache und zugängliche Einführung in die Welt des Stretchings und der Mobilität. In einer Zeit, in der wir oft sitzend und inaktiver sind, ist es entscheidend, unseren Körper beweglich zu halten. Wir zeigen dir grundlegende Techniken und Übungen, um deine Flexibilität zu verbessern und muskulären Dysbalancen vorzubeugen.

Kursinhalte
Unser Fokus liegt auf der Stärkung der Körpermitte, der richtigen Atmung und der flüssigen Ausführung der Übungen. Wir integrieren Elemente aus dem funktionellen Training, Pilates und Yoga, um deinen gesamten Körper zu mobilisieren und deine Beweglichkeit zu erhöhen. Durch gezieltes Stretching verbessern wir deine Flexibilität und senken den Muskeltonus. Durch diese Kombination erweiterst du deinen Bewegungsradius und förderst die full range of motion. So startest Du mit frischer Energie in die zweite Tageshälfte.

Ziele des Kurses
Verbesserung der Beweglichkeit
Vorbeugung muskulärer Dysbalancen

Voraussetzungen
Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Egal, ob du schon Erfahrung hast oder komplett neu in diesem Bereich bist, du bist herzlich willkommen.

Praktische Tipps für den Kurs
Bitte Yogamatte mitbringen
Bequeme Kleidung tragen.
Bitte erscheine 10-15 Minuten früher, um pünktlich zu Beginn umgezogen und angekommen zu sein.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir deine Beweglichkeit zu verbessern und deinen Körper fit und gesund zu halten!

Bis bald im Kurs!

Anleitungskurs / Basis-Kurs

Do 12:00 - 13:15 - Stretch & Mobility
11.4.24 - 20.06.24 (10 Termine, ohne Himmelfahrt)