Japanischer Schwertkampf - Walk The Path Studio
verantwortlich: Nicole Hönig

Schwertkampf - Mut und Miteinander beginnt im Herzen (historischer japanischer Schwertkampf)

Infos/Zielsetzung Basiskurs
Herzlich willkommen beim Japanischen Schwertkampf! Dieser Kurs ist für AnfängerInnen und alle Interessierten konzipiert. Tauche ein in die Tradition der Samurai und erlange grundlegende Fertigkeiten im Umgang mit dem japanischen Schwert. Wir vermitteln Basis-Körperhaltungen, Schnitte, Fußarbeit sowie die Kunst der Distanz und des Angriffs.

Kursinhalt
Grundlagen des Schwertkampfes: Erlange Kenntnisse über Haltung, Gleichgewicht und Koordination.
Einzel- und PartnerInnen-Formen: Entwickle deine Fähigkeiten in verschiedenen Formen, sowohl alleine als auch mit einem Partner.
Theoretische Hintergründe: Erfahre mehr über den Schwertkampf und Kampfkünste im Allgemeinen.
Empowerment: Unser Ziel ist es, Dich zu stärken und zu fördern. Wir betonen den Einklang von Körper, Herz und Geist in Bewegungen und Haltungen. Der  Kurs fördert auch Selbstbewusstsein und Selbstbehauptung im Alltag.
Kritische Momente meistern: Lerne, in kritischen Momenten bei dir zu bleiben. Erfahre, wie die erlernten Fähigkeiten dir im Alltag zugutekommen können.

Voraussetzungen
Für diesen Kurs sind keine Grundkenntnisse nötig - Du bist herzlich willkommen. Es stehen Übungswaffen zur Verfügung.

Dieser Kurs geht über das Erlernen von Techniken hinaus und fördert die Entwicklung von Mut, Selbstbewusstsein und Empowerment. Freu dich auf eine inspirierende Reise durch die Welt des japanischen Schwertkampfes, bei der wir gemeinsam Mut und Miteinander im Herzen verankern.

Bitte bringe bequeme langärmelige/langbeinige Kleidung mit. Vor Ort wird barfuß auf Matten trainiert.
Lege aus Sicherheitsgründen vor dem Training bitte Schmuck, Uhren, etc. ab, und binde die Haare zusammen.
Bitte komme gesund zum Training (teste dich ggf. vorher).
Bitte erscheine 10-15 Minuten früher, um pünktlich zu Beginn umgezogen und angekommen zu sein.Schmuck, Uhren, etc. ab, und
        binde die Haare zusammen.
Es stehen Übungswaffen zur Verfügung.

Walk The Path Studio
Max-Steinke-Str.6, 13086 Berlin-Weißensee
Tram-Station Antonplatz (M4, M13, 12)

Trainer*innen