Meditation & gesundes Atmen - Walk The Path Studio
verantwortlich: Nicole Hönig

Meditation & gesundes Atmen für AnfängerInnen - Entspannung im Hier und Jetzt

Infos/Zielsetzung Basiskurs
Herzlich willkommen zu unserem Kurs "Meditation & Gesundes Atmen"! Dieser Kurs richtet sich an alle, die einen Einstieg in die Welt der Meditation und bewussten Atemtechniken suchen.

Dieser Kurs bietet eine einfache und zugängliche Einführung in die Praxis der Meditation und des gesunden Atmens. In einer hektischen Welt ist es oft schwer, einen Moment der Ruhe zu finden. Wir zeigen dir grundlegende Meditationstechniken, Atemübungen und geben praktische Tipps, wie du Entspannung in deinen Alltag integrieren kannst.

Kursinhalte
Meditationstechniken: Lerne verschiedene Ansätze, um deine Gedanken zu beruhigen und inneren Frieden zu finden.
Gesundes Atmen: Entdecke die Kraft bewusster Atemtechniken, um Stress abzubauen und die mentale Klarheit zu fördern.
Praktische Anwendung: Erfahre, wie du Meditation und gesundes Atmen in deinen täglichen Ablauf integrieren kannst.

Ziele des Kurses
Stressabbau: Erlange Werkzeuge, um Stress und Spannungen zu reduzieren.
Bewusstsein: Entwickle Achtsamkeit für den gegenwärtigen Moment.
Gesundheit: Verbessere deine mentale und physische Gesundheit durch bewusstes Atmen.

Voraussetzungen
Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Egal, ob du schon Erfahrung mit Meditation hast oder komplett neu in diesem Bereich bist, du bist herzlich willkommen.
Sitzkissen und Decken sind vorhanden.

Praktische Tipps für den Kurs
Bequeme Kleidung tragen.
Evtl. Warme Socken mitbringen.
Bitte erscheine 10-15 Minuten früher, um pünktlich zu Beginn umgezogen und angekommen zu sein.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir die Welt der Meditation und des gesunden Atmens zu entdecken. Finde innere Ruhe, steigere dein Wohlbefinden und erlebe, wie diese Praktiken positive Veränderungen in deinem Leben bewirken können.

Bis bald auf dem Kissen!

Walk The Path Studio
Max-Steinke-Str.6, 13086 Berlin-Weißensee
Tram-Station Antonplatz (M4, M13, 12)